Sonntag, 17. November 2013

Sonntag, den 17.11. - Chiang Mai

Die letzten zwei Abende waren wundervoll! Am Freitag gab es wieder BBQ im Garten vom Deejais (von dem ich diesmal auch endlich Bilder gemacht habe!) und wir haben 99 Himmelslaternen steigen lassen. Die Neun ist hier eine Glückszahl (wie passend, dass es auch meine ist =)
Und gestern war dann das Loy Krathong. Es war alles ganz schön verwirrend, da dieses Wochenende zwei Feste sind, das Loy Krathong und das Yi Peng. Soweit wir es jetzt verstanden haben, ist das Loy Krathong das Lantern Festival, das war entgegen allen Internet-Infos schon gestern und heute ist dann das Yi Peng (vermutlich...) was aus kleinen Lichtschiffschen besteht, die den Fluss hinab gelassen werden.








Das Loy Krathong war der Wahnsinn. Menschenmassen ohne Ende und es hat Stunden gedauert, bis wir am Ort des Geschehens waren. Wir haben es aber tatsächlich geschafft, uns ganz durchzukämpfen, um einen guten Blick zu haben. Den ganzen Abend wurden schon hunderte Laternen steigen gelassen, was schon ziemlich schön war, aber dann, um Punkt 8 Uhr war es so weit. Laternen anzünden, festhalten bis zum Signal. 

Und dann dieser Moment.

Atemberaubend.

Es ist unbeschreiblich, was für ein Gefühl das war. Tausende Menschen um einen herum, jeder hält eine dieser Laternen und dann im selben Augenblick, steigen sie alle auf. Gänsehaut, Schwindel, Herzschläge die für eine Sekunde aussetzen. Und dann Jubel. Und über dir ein Himmel in Flammen, voller Lichter, voller unausgesprochener Wünsche und irgendwo im Hintergrund die Musik. Ich habe noch nie etwas so Schönes gesehen, einen so intensiven Moment erlebt. Pures Glück.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen